20. GUNZENHAUSENER IUK-TAGE

19. - 20. September 2017

Vor 20 Jahren fand unsere erste Fachtagung für Informations- und Kommunikationstechnik statt. Heute eröffnet die zunehmende Digitalisierung den Behörden ganz neue Perspektiven

Vor 20 Jahren fand unsere erste Fachtagung für Informationsund Kommunikationstechnik statt, damals mit dem Bayerischen Städtetag als Kooperationspartner. Seither bedienen wir diese Plattform mit hervorragenden Referenten aus Praxis und Wissenschaft und mit aktuellen Themen, die speziell auf die Informationsbedürfnisse und Anforderungen der Kommunen und Behörden ausgerichtet werden. Wir bedanken uns bei den kommunalen Spitzenverbänden für die fachliche und partnerschaftliche Unterstützung und bei der Stadt Gunzenhausen für die hervorragende Betreuung und die immer wieder überraschenden Erlebnisse der Abendprogramme. Und ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer: für die Treue und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Wertvoll für die Praxis sind auch die Diskussionen und der fachliche Austausch, der während und häufig auch nach der Tagung stattfindet; und somit zum Erfolg unserer IuK-Tage beisteuert.

Lässt man die Programme der letzten Jahre Revue passieren, so standen und stehen immer wieder die „gleichen“ Themen auf der Agenda: e-Government, IT-Sicherheit und Datenschutz, Organisation der kommunalen IT, Dokumentenmanagement, effiziente Verwaltungsprozesse etc..

Allerdings sind diese Themen heute in einem völlig neuen Kontext zu sehen. Die rasante technische Entwicklung mit einer zunehmenden Digitalisierung eröffnet den Behörden ganz neue Perspektiven - beinhaltet aber auch entsprechende Risiken. Nachdem die gesetzlichen Rahmenbedingungen weitgehend geklärt sind, geht es jetzt darum, die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für eine digitale und smarte Verwaltung zu schaffen.

Zielgruppe dieser Veranstaltung: Führungskräfte und IT-Verantwortliche der kommunalen und staatlichen Verwaltung

Management & Team

Mag. Patrick Maier

Business Development

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Vita Patrick

Dr. Michael Maier

Finance and Accounting

Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Vita Michael

Nadja Hurtich

Client Relations

Peter Müller

Logistics

Helene Fischer

Backoffice

Rolf Meinhardt

Marketing

Marius Locher

Sales

Bernhard Hofer

Customer Support

Maria Schmied

Customer Support

Speedy

Office Dog

Support for professionals by professionals

We are here for you